Über mich

Mein Blog = Mein Fokus im Lockdown 2020

Mein Blog ist dem frühjährlichen Lockdown 2020 entsprungen. Er hat mir geholfen, in meinem niederländischen Apartment in Utrecht, mit Freunden & Familie in den Niederlanden & Deutschland in Kontakt zu bleiben. Trotz der plötzlich eintreffenden Pandemie, wollte ich mich über Minimalismus, Achtsamkeit und persönliche Lebenserfahrungen austauschen.

Meine Mission

Ich möchte meinen Freunden zeigen, dass ein Leben ohne Shopping-Rausch zufriedenstellend sein kann. Ich gebe Updates über meine Minimalisierungs-Aktivitäten, meine Reisen mit dem Zug und Ideen, die mir in meinem Leben über den Weg laufen. Ein paar wertvolle Begriffe in meinem Leben: Minimalismus, Frugalismus, Veganismus, Genügsamkeit, Auswandern, Schweden, Niederlande, Mental Health und das in Kombination mit mir als Person. Denn es ist ein persönlicher Blog.

Wieso hieß mein Blog bisher Newly Juli?

Man nehme die Wörter News + weekly + Juliane und eine Prise Kreativität. Das Ergebnis ist dieser Blogname. Er fasst meine Inhalte hier erfolgreich zusammen, denn es geht immer um meinen persönlichen Blick auf bestimmte Sachverhalte. Diese ändern sich immer mal wieder und deshalb gebe ich hier gerne Updates bzw. News, über meine Gedanken- und Wertewelt. Jetzt vereinfache ich den Namen und nenne ihn „Julianas Blog“.

Mein Leben, meine Zeit.

Kekse essen, 5 Minuten Yoga machen, nach Schweden reisen, schwimmen gehen, Freunde in den Niederlanden besuchen, bei Gustav Grün futtern, fietsen, zelten, Äpfel essen, in Mutter-Erde herumwühlen, Richard David Precht Bücher zum 4. Mal lesen, pannekoeken backen und vieles mehr. Daneben habe ich als Online-Marketerin für verschiedene deutsche und niederländische Unternehmen&NGOs gearbeitet. Und in 2024 baue ich mein Start-up hier in Enschede, Twente, weiter aus! Geil!

Wer ich bin, war und sein werde?

Ich bin Content Creator, Veganerin ohne Mangelerscheinungen und Niederlande-Deutschland- & Online-Marketing-Spezialistin. Ich war eine fleißige Studentin, eine hektische Genießerin und langjährige Wettkampf-Rettungsschwimmerin. Ich werde mich im laufe der Jahre immer besser kennenlernen, immer besser auf meine mentale Gesundheit achten und versuchen, das beste aus diesem Leben machen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Lesevergnügen auf meinem persönlichen Blog, der meinen Lebensweg immer mal wieder seit Aptil 2020 dokumentiert.

Deine Juliana, offiziell: Juliane Kolbe