Das Leben ist ein Spiel
Das Leben ist ein Spiel

Das Leben ist ein Spiel

Da bin ich mal wieder und schreibe meine Gedanken nieder. Online, um sie mit meinen Freunden zu teilen. „Hej! Schön, dass du dir die Zeit nimmst.“ ACHTUNG! Thema Krebs. In meinem Umfeld ist mal wieder jemand erkrankt. Damit umzugehen, müsste ich mittlerweile gelernt haben. Aber sowas kann man nicht „erlernen“. Man weiß mittlerweile vielleicht, was man tun sollte, damit man damit gut umgeht. Mehr aber auch nicht. Die beste Art und Weise ist bei mir das Schreiben. Gedanken, Ängste, Hoffnungen und Gefühle aufschreiben. Das hilft schonmal. Der Rest braucht Zeit.

4 Erkenntnisse

Die Erinnerung, an die Sterblichkeit erinnert mich immer wieder an Folgendes:

  1. Sag deinen Freunden/Familie zwischendurch immer mal wieder, was du an ihnen magst, dass du sie lieb hast oder dass du froh über ihre Gesellschaft bist.
  2. Gib dein hart verdientes Geld vor allem für Erlebnisse, Freunde und Lebensmittel aus.
  3. Ruf eine Freundin/einen Freund, die/den du schon lange nicht mehr gesprochen hast einfach mal an. Pflege Kontakte, die du pflegen möchtest.
  4. Mach dein Ding! Auch wenn vieles Überwindung kostet, sag laut: YOLO ;D

Collect moments, not things.

Das Leben ist ein Spiel

Du kannst nicht entscheiden, welche Karten dir bei deiner Geburt ausgeteilt werden. Spiele also so gut du kannst und so gut du willst mit deinem Kartendeck. Jeder hat schließlich sein Päckchen zu tragen. Was viele Menschen vereint? Wir wollen trotz alledem Spaß haben, mit Freunden lachen und eine gute Zeit haben. Eine gute Zeit, die die schlechten Zeiten vorübergehend ablösen.

Make the best of this test and don’t ask why, it is not a question but a less to learn in time.

Good Riddance – Greenday

Also lasst uns kurz innehalten, dankbar sein und öfter mal „Sch**ß drauf!“ rufen und EINFACH MACHEN ANSTATT ZU ÜBERDENKEN!

Ich freue mich über eine nette Nachricht von dir oder einfach ein lustiges GIF 😀

Eure etwas betrübte, aber trotzdem lebensfreudige

Newly Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.