Denkanstöße

Das ist eine Liste mit Blog-, Buch- und Video-Empfehlungen von mir: Wenn du magst, viel Spaß!

Besonnene Blogartikel

Brillante Bücher

Mein Sprungbrett in das Minimalismus-Leben! Es nimmt dich an die Hand, um Schritt für Schritt all deine Lebensbereiche zu vereinfachen. Der knackige Schreibstil macht Spaß beim Lesen und der Inhalt und die niedlichen Illustrationen geben Motivation direkt mit dem Minimalisieren und Neudenken anzufangen. ✨

✔️ Definitiv meine Minimalismus-Bibel!

Sparsam sein hat nichts mit Geiz zu tun. Hier erfährst du persönliche Geschichten von Frugalisten und ihrer Reise zur finanzieller Unabhängigkeit. Nach dem Lesen war ich bestärkt darin, jetzt mit dem Investieren zu beginnen. 💻

✔️ Es ist unterhaltsam geschrieben und für Einsteiger*innen geeignet. Nur vereinzelt muss man Begriffe nachschlagen:)

Mein Lieblingsphilosoph beleuchtet die Beziehung zwischen Mensch und Tier in Disziplinen, wie der Evolution, Verhaltensforschung und Religion. Dürfen wir Tiere jagen und essen, sie für Experimente benutzen und in Käfige sperren? 🐶🐥 Er untersucht die Struktur unserer Denkmodelle und hat bei mir für einige erleuchtende Momente gesorgt.

✔️ Mich hat es dazu angeregt, mein Verhalten gegenüber Tieren zu ändern

Kultivierte YouTube-Kanäle

Finanzfluss
Investieren, ETFs, auch für Börsen-Anfänger*innen

Vegan ist ungesund

Alles, was man über pflanzliche Mangelernährung wissen muss, habe ich hier gelernt 😀

Minimal Frugal

Eine Studentin, die ihren Weg zur finanziellen Freiheit mit uns teilt

Beitragsempfehlung auf diesem Blog

Leben im schwedischen Wald