Meine Businesswebsite ist „kaputt“. Ich kann das WordPress-Dashboard nicht aufrufen, sprich: Ich kann mich nicht anmelden, um relevante Plugins zu deaktivieren. Zwei Kumpel aus Haltern am See gaben mir ein paar Tipps was ich als Erstes testen sollte, um es zu lösen. Da ich für sowas normal keine Ruhe habe, lasse ich mich währenddessen hier mit meinem Frust aus haha. Viel Spaß beim Weiterlesen. Das erste, was ich teste: Den FTP-Server namens Filezilla mit meinem Strato-Server verbinden. Klappt natürlich nicht. Ich muss recherchieren. Habe herausgefunden, dass ein FTP-Zugang dasselbe wie ein SFTP-Zugang ist, nur etwas sicherer. Habe auf strato.de also einen SFTP-Zugang inkl. Passwort erstellt. Hiermit konnte ich mich dann anmelden. Erfolgserlebnis! Nun muss ich die Dateien durchsuchen und lernen, was ich anpassen muss und wo. Ok. Jetzt habe ich die entsprechenden Plugin-Ordner mit dem Ausdruck „-deactivated“ umbenannt. Es funktioniert! Niceeee! Ich habe es schneller geschafft, als gedacht! Aber es gibt immer noch Fehlmeldungen.
Diese Seite wurde mir empfohlen und halft mir dabei, das WP-Dashboard wieder zu erreichen und Plugins zu deaktivieren.