Enge Freunde

Aktuelles im Oktober 2023

Ich sitze auf dem Balkon. Nach einem Tag, der schon vieles hatte. Es war alles fein. Doch ich weiß nicht, woran ich aktuell Arbeiten soll. Ich fühle mich unfokussiert und zerstreut. Daher habe ich bisher die Dusche und alle Wasserhähne entkalkt, die Spülmaschine aus- und eingeräumt, das Altglas weggebracht und Krimskrams aufgeräumt. Ich muss erstmal selber Fokus finden. Wobei ich das doch schon soooo oft gemacht habe in den letzten Wochen und den letzten Tagen! Uff. Immer mein ganzes Leben zusammenfassen zu müssen ist anstrengend. Zum Glück lebe ich von Tag zu Tag und ich mache an dem Tag genau das, was gerade passt.

An manchen Tagen habe ich viel Energie für das Gestalten einer Website oder für das Planen von Meetings oder für das beantworten der Mails. Aber manchmal bin ich einfach zu zerstreut, um mich hinzusetzen und einer bestimmten Tätigkeit nachzugehen. Komisch oder? Manchmal regt mich das richtig auf. Meine Energie ist nicht vorhersehbar. Ich weiß, welche Verhaltensweisen mir Kraft geben und welche Aktionen mir Energie rauben.

Hi, I’m Juliane

Juliane Kolbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert