Enge Freunde

Yoga und Bouldern macht meinen Alltag besser

Tagebuch schreiben, bouldern und Yoga

Nach dem ganzen Weihnachtszeit-Stress, dem vollen Kalender und den vielen Keksen merke ich, wie sehr ich doch aus meinen Gewohnheiten gerutscht bin. Ich erhoffe mir also Besserung durch das regelmäßige Innehalten beim Yoga und dem Auspowern beim Bouldern. Leider habe ich oft keine Kraft, um meine Gedanken niederzuschreiben. Weder digital, wie hier gerade, noch händisch. Das ist sehr schade, aber manchmal nicht zu ändern. Glaube ich. 

Neuer Rhythmus, neuer Alltag

Wie ein paar Menschen schon wissen, bin ich glücklich verliebt und habe einen Menschen, den ich meinen festen Freund nenne. Er wohnt in Enschede und daher bleibe ich nun deutlich öfter nach der Arbeit in der niederländischen Stadt und gehe mit ihm nach der Arbeit Bouldern. Ich mag ihn sehr, er tut mir gut und es ist echt. Umso wichtiger ist es nun, dennoch Juli-me-day-Inseln in meinen Alltag zu bauen. Ich brauche einfach Zeit, um Energie zu tanken. Sobald ich wieder mehr Yoga mache und Innehalte, habe ich mir eine gute Alltags-Balance, gefunden. Toll oder? 

Meine 5-Tage-Woche

Keine Panik. Ich arbeite noch immer 24 Stunden. Doch nun verteilt auf 5 Tage. Vor 2 Wochen startete dieses Modell und ich bin absolut produktiver, schaffe viel und bin am Ende des Tages sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Allerdings bin ich echt kaputt danach. Ich finde es gut, doch anstrengend. Manchmal auch unfair, da ich nur 1 Stunde eher aus dem Office gehe, wie andere, die für 8 Stunden Lohnarbeit bezahlt werden. Nagut. Es ist wie es ist. 

Zusammenfassung Januar

Ich bin guter Dinge. Mit meiner Krankheit und meinem Alltag komme ich immer besser klar. Ich finde Techniken, die mir dabei helfen, den Fall in ein schwarzes Loch vorzubeugen. Das ist alles, was gerade zählt. Die Medikamente helfen mir dabei und ich bin so dankbar für meine Freunde, die mich unterstützten!!! (Fühle DU dich, jetzt und hier, angesprochen! Danke, danke, danke!)

Ich liebe meine Freunde.

Liebe Grüße aus dem Zug (nach einem schönen Powernapp zwischen Gronau und Steinfurt-Borghorst) 😀

Deine Julii

Hi, I’m Juliane

Juliane Kolbe